||Neuerscheinungen | Kataloge | LIT Aktuell || | || Bestellen || Newsletter bestellen|| | ||Manuskriptangebot | Der Verlag || | ||Bibliotheken |Buchhandel |Presse || |
zurück zur Startseite | Zum LIT Webshop |
Athanasios Andreou Interaktives Zusammenwirken zwischen Unternehmen, Nutzern und Online Communities: Zur Optimierung von Innovationsprozessen Reihe: Internet Economics / Internetökonomie Bd. 10, 2016, 86 S., 24.90 EUR, 24.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-13197-3 Innovationen sind die Voraussetzung für den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Jedoch erreicht eine überwältigende Mehrheit innovativer Lösungen nie die Marktreife. Als ein Hauptgrund dafür wird die fehlende Orientierung an Marktbedürfnissen angesehen. In diesem Buch werden daher Möglichkeiten aufgezeigt, wie durch die interaktive Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, visionären Nutzern und Entwicklern von Produkten sowie Online Communities Innovationsprozesse dahingehend optimiert werden können, dass erfolgreiche Innovationen entwickelt werden. Athanasios Andreou studierte Business Administration (Bachelor) an der Hochschule Koblenz und General Management (Master) an der Cologne Business School. Neben seinem Studium betreute er als Produktmanager Projekte zur Generierung innovativer Produkte. |